hoffnungsgruen
also ich war dort. jetzt zum 3 mal. (einmal nach anruf, gestern 20h und dann 0.30) kein kater aufgekreuzt.
sind also die vermutungen folgendermaßen:
*es ist nicht kater o (die schließen wir aus. aus prinzip)
*kater o (weil ers ist!) war unterwegs jagen. und wollte grad nicht, oder hat nix gehört
*kater o ist immer sehr vorsichtig wenn er ausserhalb vom heimischen garten rumrennt, und kommt sicherheitshalber nicht raus
werde also gegen mittag - wo er gestern gesehn wurde - nochmal hinschauen.
habe pure verzweiflung gegen sture hoffnung getauscht *HMPF*
ausserdem bin ich ganz schön verkühlt *urgs*
mein kater (also einer meiner 3 katzen) ist seit 16 tagen weg. aber heut hat jemand angerufen, der seit einenhalb wochen einen kater füttert. es liegt in einer erreichbaren distanz usw. also ist es gut möglich das er das ist. werde in der nacht hinfahren und schauen ob er s ist.
Sie interessieren sich für das Studium der Konservierung und Restaurierung?
Zulassungsprüfung
Die Zulassungsprüfung besteht aus der Mappenabgabe und aus der eigentlichen Prüfung. Voraussetzung für eine Zulassung zur Prüfung ist die positive Bewertung der Mappe.
Achtung, neue Termine!
Termine im Juli:
# Anmeldung und Mappenabgabe: 02. - 03. Juli 2007
9:00-12:00 Uhr
Institut für Konservierung und Restaurierung
Salzgries 14/4. Stock, 1010 Wien
Die Mappe sollte großzügig angelegt sein (Blattgröße mind. A2) und ca. 20-25 neue Arbeiten beinhalten, erwünscht sind Naturstudien mit Bleistift, Aquarell oder mit anderen Farben ausgeführte Blätter. Eine möglichst detailgenaue, naturnahe Abbildung des ausgewählten Gegenstandes ist erwünscht.
# Zulassungsprüfung: 04.-06. Juli 2007
Im Rahmen der Zulassungsprüfung werden künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten getestet sowie Grundkenntnisse in Kunstgeschichte und Chemie (Mittelschulstoff) geprüft.
Termine im Oktober:
Anmeldung/Mappenabgabe:
26. - 28. September 2007
9:00-12:00 Uhr
Zulassungsprüfung:
1. - 5. Oktober 2007
:-) :-)
ich habe mir vorgenommen jeden tag zu zeichnen... und ich halte schon seit ein paar tagen durch. es kommt zwar nicht immer eine naturstudie raus, aber ich versuchs zumindest...
[gute oder "wichtige" ergebnisse gibts immer auf flickr zu sehen!]
hoffentlich bringt s was.
es war mal wieder ein heftiges jahr, mit vielen umwälzungen. manche gut manche schlecht und bei manchen kann man das nicht sagen. ich hoffe sehr das 2007 uns allen mehr gutes bringen wird.
ich wünsch euch allen einen guten rutsch und ein frohes neues jahr!
bussis
die flecken stammen vom scanner da der block sehr groß ist musst ich das ganze offen lassen un dirgendwie... naja. und nein ich wollte es nicht ausm block rausreissen...
:-)
(entschuldigt scanqualität)
ich , meinereiner unglaublich selbstbewusst bezüglich meiner zeichnerischen fähigkeiten, momentan mitbelegende studentin im aktzeichenkursus an der angewandten, habe es geschafft.
nun, es wirft sich die frage auf, was hat den dieseeine selbstbewußte(man beachte den zähflüssigen sarkasmus) frau so tolles geschafft?
NUN!
Ich muss gestehen, die atmospäre an diesem besagten ort, der angewandten, ist doch ein wenig beklemmend. Man steht oder sitzt in einem kuschlig warmen raum und starrt nackte menschen an. und versucht sein bestes etwaige verkürzungen und ähnliches auf ein flaches blatt papier zu bannen. dies wäre ja nicht so schlimm... das frustrierende ist jenes, dass man dort von zeichnenden göttern/halbgöttern umgeben ist die mühelos perfekte abbilder oder kleine kunstwerke zaubern. Vor allem anfangs (im oktober) war der vorherrschende gedanke: "na hoffentlich sieht keiner meine ... krakeleien..." mittlerweilen hat sich dies zumindest etwas gebessert, und heute fasste sich meinereiner ein herz und ging FREIWILLIG zum anwesenden professor um, etwas leise, die meinung zu erfragen!!! (klarerweise hastig hinzugefügt ein - ich bin MITBELEGEND!!! - gnade erhoffend.)
und siehe da!!! ein aussergewöhnlich positives feedback mit anmerkungen à la: "sie haben ein gutes auge für proportionen" "sehr sensible linienführung" "das hier ist eine wunderschöne zeichnung" und "reife arbeiten, trauen sie sich ruhig mehr!"
das gibt etwas aufwind!
leider muss ich den kurs für drei wochen auf eis legen, denn ein kleiner restaurierjob wartet auf mich...
wenn ich mit meinem rechner, twoday.net und ähnlichem ausreichend diskutiert habe stell ich die glanzstücke online ;-)
eine telefonnummer einer (angeblich guten) osteopathin ergattert. die frage ist wann ich mcih dazu zwinge dort anzurufen... (in anbetracht des "angenehmen" (vielleicht kann man den sarkasmus herauslesen...) trainings heute wird dies bald sein).
der gestrige aktzeichenkurs (no#2 -als mitbelegende- an der angewandten) endete diesmal nicht in völliger ver und selbst zweifeln sondern war nur in leichter unzufriedenheit und eventuell mit etwas hoffnung.
uuund ich habe einen job als restaurierungshilfsarbeiter ab mitte november. der weg zu meinem hoffentlich traumstudium wird etwas sichtbarer (die nebelschwaden werden dünner... jetz seh ich die felsen und abgründe direkt ha ;-) )
ausserdem hab ich nen haarschnitt der meiner unentschlossenheit gerecht wurde und mir gefällt (danke phillip!)
na bitte.
danke an alle die mich aushalten!!!
gut gehts mir zwar nicht aber das wär ja dann zu einfach, hm?