Sonntag, 8. Januar 2006

frustriert.

es ist erstaunlich wie schnell man sich selbst aus der bahn werfen kann.
ich habe anscheinend ein besonderes talent mich in selbstzweifel zu stürzen. ich sollte das was sehe als ansporn nehmen um besser zu werden, aber anstattdessen geistert mir dann höchstens durch den kopf - das kann ich nicht - das schaff ich nie - wie denn auch? - usw. das nimmt einen die motivation aus dem segel und die ohnehin schon kleine nussschale droht zu kentern. dann ertrink ich mal wieder eine runde in "ichkanndasallesehvergessen", eine teerig-ölige mischung die einen noch weiter runter zieht, und keine nochso lieben "du bist doch eh gut"-sprüche dienen mir als rettungring. also eine reise bis 20.000 meilen unter dem meer, ne reise zum mittelpunkt meines ichs (haha- als ob ich wüsste wo das ist) und dann ein mühevoller aufstieg mit glasscherbenträumen als trittleiter... bis zum nächsten kentern...

ein hoch auf mein selbstwertgefühl!

atvplusunsitte doggy style

na toll. in dem neueröffneten "club hochriegel", welcher sich übrigens schon am tag seiner eröffnung als "exclusivster club wiens" titulierte, ist jetz auch noch das "megaevent" "doggystyle" - die party für die hormongesteuerten jugendlichen wiens, hingezogen.

natürlich darf ich jetzt allsamstäglich in den vermehrten genuss von achselwärmertaschenschwingenden gletscherspalten (deren röcke selbst für einen gürtel zu schmal sind) und euda-cool-krass-affen (deren krägen mit soviel stärke aufgestellt sind dass man damit sicher auch glas schneiden kann) kommen. Diese haben leider zum teil die erlaubnis des staates bekommen kraftfahrzeuge zu steuern und brettern natürlich mit heulendem vollgas die straße hoch und nehmen dabei rückspiegel von parkenden autos mit.

das kann ja heiter werden...

Mittwoch, 4. Januar 2006

was mir grad eingefallen ist: @hasenmama

übrigens:
das erste kind vor dem ich nicht geflüchtet bin:
geht mir bis zur hüfte hat große blaue kulleraugen und tanzt zu the cure. un d weiß genau wie man leute um den finger wickelt ;-)
mademoiselle: gratuliere zu diesem kind. du machst das toll. auch ohne "selbst ist die frau" *g*

feuerwerk...sternschnuppensilvester

ich hab grad was von einer freundin über feuerwerke gelesen. sie mag auch ebendiese.

ich nicht.
laut.
geldverschwendung.
machen tieren angst.
überall liegen dann die reste davon.

man macht das um dsa neue jahr zu begrüßen und um böse geister zu vertreiben. daran ist ja nichts verwerfliches.

aber anstatt mit aaaaaaa und ooooooo sich unter einem im kriegszustand befindlichen himmel zu stehen bin ich dafür das mutter natur zum jahreswechsel einen kleinen, nichtgefährlichen meteoritenminniwutzschauer schickt, damit man sich, mit freunden, unter eine heizedecke kuschelt und dem sternschnuppenregen zuschaut. und für den anti-böse-geister-effekt: weihrauch und wenns nicht anders geht trommeln und ähnliches...

das wäre nett.

Freitag, 30. Dezember 2005

müde aus meinen kopf - sinnloses wörteraneinanderreihen

ich bin mal wieder gestorben
blut klebt unter phönixfedern
über meinem bett

das rosa kind
dessen lachen
freude weckt

das rattern des kühlers
es ist
in meinem kopf
mal wieder was defekt

mein bauch
ist seltsam steril
als ob man
delete
verwendet hätt.

nonsense
konsens.
aus.



anm: bloß nicht interpretieren...

Mittwoch, 7. Dezember 2005

psychosomatik - eine einführung

wenn man, wie meinereins, prüfungen und ähnliches nicht ausstehen kann, und wenn man sozusagen "im einklang" mit seinem körper (ich fang gleich an zu lachen) ist, dann ist es immerwieder witzig zu sehen wie stark sich sowas auswirken kann. Zur Erklärung: meinereiner hat nächste woche prüfung im aikido (das ist kampssport/kunst) und - ratet mal was - wird kurzerhand krank. war ja klar. typisch. letztes jahr hab ich die prüfung mit fieber abgelegt. aber bis dahin bin ich sicher wieder gesund. das üben davor wird schwierig.

und das schönste: halbe nacht nicht geschlafen, und freue mich auf erholsamen schlaf tagsüber, und was ist? Das dach wird repariert. und da mein zimmer dierekt darunter liegt kann man sich den rest ja ausmalen.

ich geh jetzt ins bett ;-)

Montag, 5. Dezember 2005

randbemerkung

ich fühl mich
wie eine randbemerkung.
in einem großen buch,
in dem die turbolenten geschichten
und das bunte treiben
der menschen steht.
und in krakeliger schrift,
ganz klein
ein verweis
auf mich.
die randbemerkung,
die jeder überliest.


und nein, eigentlich jammer ich nicht die ganze zeit.
eine katze schläft auf meinem arm, tippen svhwer.

Samstag, 3. Dezember 2005

ich will

mein fotohandywieder. das hat man mir nach 5 tagen des besitzens geklaut. (ist schon länger her)und zwar hab ich mir das gute stück um mein telering geschenk gekauft. ich hab mich zwar auch viel darüber geärgert, aber jetzt kann ich keine momente einfangen. jetzt muss mein ohnehin so schlechtes gedächnis weiterhin schöne bilder versuchen zu speichern, was damit endet dass ich s irgendwann wieder vergesse. *grummel* und warum ich mir kein neues fotohandy kaufe? weil ich mordsmäßig angefressen bin, die dinger sauteuer sind und ich sie nicht wieder einen handyklauschwein in den rachen werfen will.

an alle handydiebe: ihr klaut den leuten nicht nur ein technisches gerät sondern auch deren GEDÄCHNIS und ERINNERUNGS stütze.

hmpf.

Donnerstag, 1. Dezember 2005

seifenblasen

wenn man sich ein ziel steckt und dann irgendwann drauf kommt dass man es mit höchster wahrscheinlichkeit nicht klappt, dann hört man dieses 'plink' der zerplatzenden seifenblase. und es lässt all die nerven schwingen die dazu da sind dass man sich mies fühlt. und wenn die schwingung abschwillt dann fühlt sich alles irgendwie taub an. man blickt dem schillern nach, ein nachbild es strahlens bei geschlossenen augen

vor allem wenn die blase zerplatzt weil man zu demotiviert ist, weil man den nerv nicht hat mit tausenden leuten sich rumzuschlagen sich einzustrebern und womöglich leuten in den arsch kriechen, und wenn man nicht den mut hat sich seiner unfähigkeit zu stellen und daran zu arbeiten um sich zu verbessern. und wenn man ausserdem im hintergrund hat: was wenn es nicht das richtige ist? wenn es mir nicht gefällt? all die mühe umsonst, all die zeit vergebens?

ich weiß nicht wie endgültig das ist.
aber vorerst: adieu studiumstraum

Mittwoch, 30. November 2005

test

nur ein test, hoffe es funzt ;-)
logo

mosaik

it's me...

Du bist nicht angemeldet.

gerade eben

dear gods
or whatever is out there make my cat othello be safe if...
scarale - 11. Nov, 17:28
hallo. erst heut gesehen...
hallo. erst heut gesehen deinen eintrag. nein er ist...
scarale - 13. Jun, 00:30
Ich fürchte, er ist nicht...
Ich fürchte, er ist nicht wiedergekommen. Wie geht...
Jan (Gast) - 4. Mai, 15:17
das klingt ja alles andere...
das klingt ja alles andere als angenehm. wie hat er...
gerd (Gast) - 4. Mai, 15:11
tränen tropfen aus schnittwunden die...
tränen tropfen aus schnittwunden die ständig aufgerissen...
scarale - 8. Jan, 17:40

flickr

www.flickr.com
mosaiq's photos More of mosaiq's photos

Suche

 

Status

Online seit 7085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 17:28

traumwelten...

Credits


energetischleuchtendblau
gesundeswangenrosa
hoffnungsgruen
magenwehgelb
regenbogengrau
schreiendrot
tiefesregenwettergrauschwarz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren